Werdegang

... geboren 1948 in Bremen

 

… im Siegerland lebend seit 1957

 

… Mutter von 2 erwachsenen Söhnen

Nachdem meine Söhne den Kinderschuhen entwachsen waren und ihre eigenen Wege gingen, habe ich begonnen neben meinem Beruf neue Wege zu suchen, um meine Kreativität auszuleben. Nach wie vor bin ich von der Leichtigkeit und dem großen Spektrum der Ausdrucksfähigkeit des Aquarells fasziniert; mit dieser Art der Malerei habe ich mich intensiv befasst und meine Technik durch verschiedene Zeichen- und Aquarellseminare verfeinert. Schwerpunkt ist und bleibt das Aquarellmalen, aber auch in Mischtechniken und Acryl bin ich zu Hause. Meine Bilder umfassen das gesamte Spektrum von Sujets: Landschaften, florale Darstellungen, Tiere, Stilleben und vieles mehr. Allen ist gemeinsam, dass ich Stimmungen durch die Harmonie der Farben einfange und darstelle. Gerne erstelle ich auch Bilder nach ihren speziellen Wünschen.

Im angenehmen Ambiente meines Ateliers und meines Gartens biete ich Malkurse an und organisiere und begleite mehrmals im Jahr Malurlaube mit Unterricht an der See, in Südtirol und der Toscana.